Donnerstag, 23. Mai 2013

Was ich in letzter Zeit so gemacht habe...

Falls ihr euch so fragt, was ich so in letzter Zeit gemacht habe, kann ich euch das ja mal kurz erzählen :) Ich habe viele Sachen auch nicht für mich gezeichnet. So kamen beispielsweise mehrere Aufträge rein, wenn man das so nennen kann :D Wer kennt das nicht von euch, wenn die Freunde auf einmal anfangen: "Kannst du mir bitte das und das malen?" Naja und da ich so schwer nein sagen kann, habe ich das meiste auch umgesetzt.

Dazu hat z.B. das Storyboard für den Image-Film von medienbewusst.de gehört. Medienbewusst.de ist eine Seite für Kinder und Eltern zur Vermittlung von Medienkompetenz, die von Studenten der TU Ilmenau betrieben wird. Hier mal eine Seite aus dem Storyboard:


Als medienbewusst die Bilder auf ihrer fb-Fanpage hochgestellt haben, ist ein anderer Bekannter auf mich aufmerksam geworden. Er hat eine Filmproduktionsfirma und ist auch gerade dabei, einen Image-Film zu drehen. Dafür habe ich ein paar Charakterskizzen und Location-Skizzen gestaltet:



Außerdem habe ich noch einen 1-Seiten-Comic für den Bergfest 2013 gezeichnet. Das diesjährige Motto war: "Erweck den Helden in dir". Die Bergfest-Woche startete mit dem Bierathlon, bei dem man traditionell dem Motto gerecht verkleidet mit einem Kasten Bier in einem 3er- oder 4er-Team den Kickelhahn (ein großer Berg hier bei Ilmenau) hochrennt und dabei das Bier austrinken muss :)

Dann habe ich z.B. noch eine Geburtstagskarte für eine Freundin gezeichnet. Das war dann schon auf meinem neuen Cintiq. Zu sehen ist sie in der Mitte als Sailor Mars und drum herum meine Freundinnen und ich, als die Gefährten von Herr der Ringe verkleidet. Das waren übrigens unsere Bierathlon-Kostüme ;)



Das war's erstmal, der andere Kram ist nicht vorzeigbar :) Aber so habt ihr vllt einen Einblick, in die Sachen, die ich so neben meinen üblichen Manga-Zeichen-Zeugs mache, wenn cih gerade mal nichts anständiges hochlade :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen