Freitag, 10. Januar 2014

Review: SmudgeGuard Handschuh für's Tablett

Ich hatte ja mal ein Blogpost darüber verfasst, dass ich nun ein Wacom Cintiq 13HD besitze. Vor allem im Sommer hat sich aber gezeigt, dass es nicht besonders schön ist, mit der nackten Hand drauf zu zeichnen. Die Hand bleibt oft kleben, vor allem wenn man schnelle, lange Linien ziehen will, wie bswp. bei den Haaren.
Nun ja, was ist denn die Lösung dafür? Vielversprechend hörte sich der Smudgeguard Handschuh an. Hier der Link zur offiziellen Wacom eShop-Seite: http://bit.ly/1imvsAR

Was soll das Ganze denn bringen? Versprochen wird, dass die Hand mit dem Handschuh weniger Widerstand und Reibung erzeugt und sich somit viel leichter über das Tablett gleiten lässt.

Ich habe so einen Handschuh zu Weihnachten geschenkt bekommen, in Größe M. Nachfolgend mal ein paar Bilder:





Ich hoffe, das war erst einmal anschaulich genug. Nun ja, die Frage ist jetzt natürlich: Hält das gute Ding auch das, was es verspricht?
Meine Meinung nach mehrmaligem Benutzen: definitiv JA!
Die Hand gleitet praktisch nur so über das Tablett und es erleichtert die Arbeit um einiges! Vor allem freue ich mich darauf, den Handschuh im Sommer zu benutzen, weil ich wirklich schnell schwitzige Hände kriege :D Und im Winter ist es jetzt nicht mehr so kalt an der Hand, wenn man gerade das Tablett einschaltet :D Ich bin gespannt, wie lange der Handschuh so in der Form bleibt, die Qualität spielt bei dem Preis natürlich eine große Rolle.
Da der Handschuh auch nur den kleinen Finger bedeckt, ist man in der Bewegungsfreiheit überhaupt nicht eingeschränkt.

Zusammenfassung:
Preis: Wacom eShop: 14,99 EUR // Amazon: 29,00 EUR
Bestandteile: 82% Nylon, 18% Spandex (ist also auf jeden Fall dehnbar!)
Designed in USA, Made in Taiwan

Wer also schnell schwitzige Hände kriegt und damit Probleme hat beim Arbeiten, soll sich diesen Handschuh auf jeden Fall besorgen (oder wie ich schenken lassen :D)

Kommentare:

  1. Gut, dass du das hier schreibst, ich wollte ich dich eh noch einmal fragen, wie jetzt nach der langen Zeit dein Cintiq für dich ist? Also hat es sich bewährt und macht es noch Spaß quasi? :) Ich habe bisher gemischte Kommentare gelesen und wollte jetzt einfach mal jemanden fragen, den ich persönlich kenne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhja! Und wie es sich bewährt hat! Es macht mega Spaß und ist einfach toll :D Was anderes kann ich dazu nicht sagen :DDD

      Löschen