Montag, 29. September 2014

Art-Blogger: Regenbogen-Tag













Hallo ihr Lieben!

Lange nichts mehr von Art-Blogger gehört auf meinem Blog, oder? Die zweite Aktion, die wir geplant haben, war ein Redraw und dazu hatte ich leider noch nicht zu Muße bzw. die Zeit, weil ich mir besonders viel Mühe damit geben möchte :-) Deswegen gibt es zwischendurch eine andere Aktion, nämlich den Regenbogen-Tag, inpsiriert von Beauty-VloggerInnen und -BlogerInnen :)

Worum geht es dabei?
Es geht darum, das jeweilige Lieblings-Zeichenmaterial oder -Zubehör in der jeweiligen Regenbogen-Farbe vorzustellen und ein bisschen was dazu zu erzählen. Bilder wären natürlich ideal, sind aber kein Muss :) Ich fange einfach mal an, dann sieht man, was ich genau meine, denke ich mal :-)

R O T 


Mein absolutes Lieblings-Rot ist der Copic R29 - Lipstick Red. Rot ist allgemein neben türkis meine Lieblingsfarbe und ich liebe dieses dunkle rot. Allerdings benutze ich es eigentlich bei meinen Bildern eher immer als Schattenfarbe für ein normales rot. Der Stift sieht auch schon ein bisschen mitgenommen aus, haha :'D

O R A N G E


Ich hoffe, es zählt als orange :D Das hier, meine lieben Freunde, ist mein absolutes Lieblings-Motiv-Papier aus einem Motivpapier-Block von Folia :) Es ist so wunder- wunderschön! Ich liebe es einfach. In dem Block ist ein sehr dünner und ein etwas dickerer Bogen. Ich benutze es sehr gern für Kakao Karten-Rückseiten :)

G E L B


Bei gelb konnte ich mich nicht entscheiden zwischen meinem Spitzer, der viel cooler ist, als alle anderen Spitzer, die ich vorher hatte, weil mir mit dem Spitzer noch nie eine Miene abgebrochen ist uuund dem Deleter Federhalter. Der Halter ist super leicht und es ist der einzige, den ich habe, mit denen Maru-Pens gehen :D 

G R Ü N


Grün ist nun ein bisschen außergewöhnlich XD Nagellack-Entferner von Isana (mit Mandelduft XD) Er ist grün und ich benutze ihn sehr gerne für dieses Galaxien-Effekt, vor allem bei Kakao Karten. Ich liebe es einfach, wie die Farben dann so ineinander laufen. Hintergründe mit Nagellack-Entferner FTW! :D Sowie auch bei dieser Karte :)

H E L L B L A U



Hellblau ist mein Notiz- und Skizzenbuch zu Akiras Schwert. Hier drinnen habe ich bisher alles zu der Story festgehalten, auch den Plot, sowie Charakter-Skizzen und anderes. Ich mag das Büchlein, weil es nicht ganz blank ist, aber auch nicht liniert oder kariert, sondern so gepunktet :D Ich möchte irgendwann einmal ein Video zu dem Buch machen und zeigen, was da drinnen so ist :)

B L A U




Blau ist das Cover des Montval-Aquarell Blocks :D Wie ich schon mal in nem Video erwähnt habe, ist es der älteste Block, den ich habe und mittlerweile sind nur noch ein paar Blätter drin. Es hat eine schöne Textur und ist relativ dick. Ich mag es sehr und verwende es wirklich gern!! Ich habe es z.B. bei diesem Bild verwendet :)

V I O L E T T


Violett ist die Colorex-Farbe - schön knallig und passt perfekt zu meiner Jorun :D Weiter unten in meinem Blog gibt es auch ein WIP mit Jorun, wo ich diese Farbe verwendet habe :)

Ich hoffe, es hat euch ein bisschen gefallen und hat euch ein bisschen Inspiration gegeben :) Hier sind die Regenbogen-Tags von anderen Mitgliedern:

Kommentare:

  1. Ich mag das Motivpapier auch total gerne *.* Und das, obwohl es orange ist :D Übrigens, die meisten meiner älteren Copics sehen auch so aus... XD

    Eine sehr schöne Liste und auch eine sehr schöne Idee von dir :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!
      Bei mir sehen irgendwie fast alle Copics so aus, vor allem die, die man schon ein paar Mal nachgefüllt hat hahahah :DDD

      Löschen
  2. Federhalter, Copic und Aquarellblock kommen mir so bekannt vor (lach).
    Ich bin selbst Fan von Lipstick Red und der Deleter Federhalter hält mir nun schon seit 8 Jahren die Treue. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha :D
      ich habe den deleter federhalter erst relativ neu und war froh endlich mal einen gefunden zu haben, wo der maru-pen reinpasst, war vorher irgendwie immer zu blöd dafür XDD

      Löschen