Freitag, 23. Januar 2015

Mein Jahr 2014 in Bildern

Hallöchen!

Heute möchte ich euch ein paar Kakao Karten zeigen, die ich letztes Jahr (haha hört sich komisch an) für die Google+-Jahresaktion gezeichnet habe.

Nun ja, Anfang des Jahres haben die liebe Nasumi und die liebe Momohamster eine Aktion gestartet, eine Art STA. Dabei war das Ziel innerhalb eines Jahres fünf Kakao Karten zu zeichnen, die etwas besonderes festhalten von dem eigenen Jahr. Ich zeige euch jetzt meine und versuche sie ein bisschen zu erklären.

Kakao Karte #075 - Rosa


Die Karte zeigt einen OC von mir, nämlich Rosa. Ich habe letztes Jahr einen Kurz-Doujinshi mit ihr gezeichnet und deswegen habe ich sie mit aufgenommen.

Kakao Karte #076 - Einsamer Engel


Nun ja, jeder hat auch so seine traurigen Momente und Tage, an denen man nicht weiter weiß. Teilweise sogar grundlos, haha. Mit dieser Karte wollte ich einfach all diese Augenblicke festhalten.

Kakao Karte #077 - Rosa und Karl


Im Juli 2014 haben wir uns zwei kleine Geschwister-Kätzchen geholt - Rosa und Karl. Die Karte zeigt meine Version der Vermenschlichungen von den beiden^^

Kakao Karte #78 - Die letzte Nacht


Ende März bin ich zusammen mit Worms aus meiner Studienstadt zurück in meine Heimatstadt Erfurt gezogen. Die Karte soll die letzte Nacht darstellen im leeren Zimmer, voll mit Kartons und mit einer Matratze. Ich bin wirklich stolz auf die Karte, weil ich sie so hinbekommen habe, wie ich sie haben wollte. Mir gefällt das Licht.

Kakao Karte #079 - Emma


Die letzte Karte zeigt meine Emma - die Hauptfigur aus meiner neuen Geschichte (siehe oben Reiter Kunst-Akademie ;))


Nun ja, ich hoffe, der kleine Einblick in mein Jahr hat euch gefallen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen